Audioreportagen & Interviews

Nordirlands Hauptstadt Belfast

Nordirlands Belfast ist durchaus einen Abstecher wert. Vor allem, wenn man sich für Geschichte interessiert. In der Mitte des 19. Jahrhunderts eine wichtige Rolle bei der industriellen Revolution. Viele Menschen strömten damals in die Stadt, auf der Suche nach Arbeit, aber auch auf der Flucht vor Hunger und Elend. Denn damals gab es in Irland eine große Hungersnot.

Weiterlesen...

Die nordirische Stadt Derry

Im Nordosten Nordirlands liegt Derry. Derry ist die zweitgrößte Stadt Nordirlands. Sie liegt sehr schön zwischen Hügeln in einer Kurve des Flusses Royle, nicht weit vom Meer entfernt.  Die Lage weckte wohl Begehrlichkeiten, jedenfalls wurde immer wieder um die Stadt gekämpft. Seit 1618 wird deshalb Derry von einer dicken und an manchen Stellen bis zu zwei Stockwerke hohen Mauer geschützt.

Weiterlesen...

Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber

HolidayRadio.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur.

HolidayRadio.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.