Audioreportagen & Interviews

(Audio) Interviews & Reportagen - Kroatien

Kristallklares Wasser, in allen Himmelsrichtung liegen kleine Inseln. Das ist die Adria auf kroatischer Seite. Große, kleine, bewohnte und unbewohnte. Alte Kurorte, bewaldete Eilande und schroffe Felsen. Zwischendurch kleine Fischerdörfer. Unternehmen Sie eine Audio-Reise durch Kroatien.

Interview mit Snezana Knoepffler und Anne-Kathrin Will über die Insel Lastovo und die Stadt Split:

(audio) Interview - Die Insel Lastovo und Split

Am Kap von Struga steht auf einer Höhe von 70 m über dem Meer der Leuchtturm von Struga. Wie es sich dort als Tourist lebt erzählt  Christian Kittel, der dort seine Ferien verbracht hat.

(audio) Interview mit Tourist über Leuchtturmurlaub in Kroatien

Interview mit dem Leuchtturmwärter von Struga:

(audio) Interview mit Leuchtturmwärter

Wie kommt man zum Leuchtturm und wie sieht es dort aus. Snezana Knoeppfler und Anne-Kathrin Will von Schneewittchen-Reisen berichten:

(audio) Interview über Anreise zum Leuchtturm Lastovo

Wie sieht es im Leuchtturm aus, was gibt es für Zimmer, wie lebt es sich auf einer einsamen Landspitze auf einer Insel. Snezana Knoepffler und Anne-Kathrin Will im Interview 

(audio) Interview über Leben auf und im Leuchtturm Struga

Hotelgast Caroline Faber probiert das seit Großmutters Zeiten bewährte Rezept der Vergine Olivenölkur im Spa des Hotels Miramar in Opatia aus. Im Spa des Hotel Miramar hat man sich auf alte Rezepte die in der Region Kwarner schon seit Urgroßmutters Zeiten benutzt wurden, neu besonnen. Damals hat man Kosmetik im eigenen Haushalt angerührt und auf das zurückgegriffen, was man selbst pflanzte. Die Heilkraft des Olivenöls hatte nicht ausschließlich in der Küche ihre Wirkung. Man wusste auch wie wertvoll und pflegend Olivenöl auf der Haut wirkt. Wie regenerierend die Tiefenwirkung des einziehenden Olivenöls auf sonnenverbrannte Haut ist.

(audio) Interview über Olivenölkur - alte Rezepte aus der Region Kvarner

Martina Papatovic`gibt Massage Anwendungen mit Olivenöl im Spa vom Hotel Miramar in Opatia. Eine nachhaltige Verwöhnungskur für trockene, sonnengebräunte Haut, lässt sich im Herbst mit kaltgepressten Olivenöl auch zu Hause, im eigenen Badezimmer machen. Eine „Kostprobe“ wie sich Olivenöl einmassieren lässt und wie wohltuend und entspannend die Wirkung ist, erlebt man bei einer Behandlung im Spa des Hotels Miramar in Opatja.

(audio) Ölivenölkur an der kroatischen Küste

In der Audioreportage von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) machen die Reporter eine Reise mit dem Autozug nach Kroatien und stoppen in Istrien. Was sie dort leben und wen sie treffen, erfährt man im folgenden Audiobeitrag:

(audio) Reportage über Istrien und Rovinj

 

 

 

Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber

HolidayRadio.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur.

HolidayRadio.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.