Audioreportagen & Interviews

Schutz der Kunekune-Ferkel in Neuseeland

Auf Neuseeland gibt es eine besondere Schweinrasse, die Kunekune-Schweine. In den achtziger Jahren lebten nur noch 50 reinrassige Schwine dieser Art in Neuseeland. Einen Zuchterfolg gab es im Naturreservats Willowbank im neuseeländischen Christchurch. Die Geburt der sechs Ferkel, sei ein wichtiger Erfolg für die Tierpfleger des Schutzgebietes, heißt es in einer Pressemitteilung.

Weiterlesen...

Neue Radrouten auf Neuseeland

Neuseeland hat die ersten beiden Teilstrecken einer neuen Radwanderroute durch Aotearoa eröffnet. Die eintägige Old Coach Road-Route führt von Ohakune nach Horopito. Abenteuerlustige Radwanderer finden auf der zweitägigen, rund 40 Kilometer langen Route von Raetihi nach Mangapurua ihre Erfüllung. Insgesamt wird das rund 3000 Kilometer umfassende Streckennetz, das in der Sprache der Maori „Nga Haerenga – die Reisen“ bedeutet, die Süd- und die Nordinsel Neuseelands für Radwanderer erschließen.

Weiterlesen...

Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber

HolidayRadio.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur.

HolidayRadio.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.