Audioreportagen & Interviews

(Audios) Interviews & Reportagen - Guyana

Kaieteur WaterfallDas ehemalige Britisch-Guyana liegt im Nordosten Südamerikas, zwischen Venezuela, Brasilien und Surinam. Es ist das einzige karibische Land Südamerikas und auch der einzige Staat auf dem Kontinent, in dem die Landessprache Englisch ist. Höre Reportagen, Berichte und Interviews aus und über Guyana.

Es gibt einige Verbindungen von Guyana nach Deutschland. Einige Guyanesen haben auch zeitweise in Deutschland gelebt, beispielsweise zu DDR-Zeiten. Wieder in seine Heimat zurück gegangengen ist Boyo Ramasaroop. Er hat in Deutschland Elektrotechnik studiert. Ramsaroop betreibt dort eine der größten Blumenfarmen. Auf der BB Exotic Garden züchtet er unter anderem Heliconia, die dann in Deutschland verkauft werden. Er berichtet über das Leben im Urwald, auf der Farm und über seine Heliconias.

Aber auch über die Geschichte Guyanas:

(Audio) Interview mit Boyo Ramsaroop von B& B Exotic Garden in Guyana

Boyo Ramsaroop berichtet über die Heliconia und den Urwaldtourismus in Guyana

(Audio) Heliconia und Urwaldtourismus in Guyana

Beitrag über die Bedeutung von Ökotourismus in Guyana. Interview mit Colette McDermott, Head of Ecotourism Development in Guyana.

(Audio) Interview - Ökotourismus in Guyana

Interview mit Nadia Jabour vom Guyana Tourism Authority  über den Beginn des Tourismus in Guyana

(Audio) Interview Nadia Jabour Guyana Tourism - Tourismus in Guyana

Interview mit Nadia Jabour vom Guyana Tourism Authority  über das einizige karibische Land Südamerikas und die einzigartige Landschaft in Guyana.

(Audio) Interview Nadia Jabour Guyana Tourism - Karibik in Südamerika

Interview mit Ben te Welle von der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit, gtz, über Guyana, die Musik des Landes und die Arbeit der gtz in Guyana

(Audio) Interview Ben te Welle (gtz) über Guyana

Interview mit Martin Jung, der mit zwei Freunde eine abenteuerliche Bootstour durch den Dschungel von Guyana unternommen hat.

 

(Audio) Interview Bootstour durch den Dschungel Guyanas

Interview mit Prof. Manfred Niekisch von der Universität Greifswald über die Bedeutung des Regenwaldes in Guyana und seinen Schutz.

(Audio) Interview Prof. Manfred Niekisch Uni Greifswald Bedeutung des Regenwaldes von Guyana

Interview mit Bernard Lee Young von den Shankland Resorts, die in Guyana Ökotourismus anbieten (in english)

(Audio) Interview Bernard Lee Young Shankland Resorts Ecotourism in Guyana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber

HolidayRadio.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur.

HolidayRadio.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.