Audioreportagen & Interviews

(Audio) Interview mit Ötzi-Namensgeber Karl Wendl

Einige Tage nach dem Fund habe er an einem Bericht gearbeitet und keine Lust verspürt dem Mann aus dem Eis komplizierte wissenschaftliche Namen zu geben, sagt der Journalist Karl Wendl. „Kurz, knapp und klar war meine Devise. Ich wollte die Gletscherleiche für die Ewigkeit schön machen. Und nachdem Messner die Fundstelle besichtigt hatte, der kurz zuvor den Yeti ‚erforscht‘ hatte, war die Erfolgsformel schnell gefunden: Die Kombination von Ötztal und Yeti ergab ‚Ötzi‘." Karl Wendl ist der Namensgeber von Ötzi. "Ich habe daran geglaubt, mein damaliger Chefredakteur nicht!“

 

Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber

Meist gehört und gelesen

Ähnliche Beiträge

HolidayRadio.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur.

HolidayRadio.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.